Münsterstraße ist Ende August fertig

Veröffentlicht am: 13.07.2010
Warendorf (pw). Mit den Kanalbauarbeiten in der Münsterstraße liegen die Entsorgungsbetriebe der Stadt Warendorf gut im Zeitplan. Wenn keine unvorhergesehenen Probleme auftauchen, werde die Maßnahme bis Ende August abgeschlossen sein, teilte der technische Abteilungsleiter Ralf Bücker in der Sitzung des Betriebsausschusses mit.

Münsterstraße Kanalbauarbeiten Besonders stolz sei das Team darauf, dass die Verkehrsbehinderungen gering gehalten werden konnten. So sei es dank einer besonderen Bohrmethode im Bereich des Münstertors möglich gewesen, die neuen Kanäle unterirdisch zu verlegen, ohne die Straßenoberfläche in ihrer gesamten Breite aufreißen zu müssen. Der Verkehr auf der Wilhelmstraße / Bleichstraße habe immer fließen können. Im Bereich des Münstertors habe der Verkehr zumindest einseitig an der Baustelle vorbeigeleitet werden können und eine komplette Abkopplung der Innenstadt sei den Verkehrsteilnehmern erspart geblieben. Auch der Wochenmarkt habe nicht ein einziges Mal ausfallen müssen.

Der Wilhelmsplatz werde voraussichtlich am Montag, 19. Juli, eine komplett neue Asphaltdecke erhalten. Im Bereich der Emspromenade seien die abschließenden Pflasterarbeiten im Gange. Insgesamt wird die Erneuerung der Kanäle in der Münsterstraße vonseiten der Entsorgungsbetriebe 670.000 Euro kosten.